Pinsel Favouriten

Heute möchte ich euch die Pinsel vorstellen, die ich nahezu täglich benutze. Nachdem ich mich vor längerer Zeit mit Pinseln von ZOEVA und Real Techniques eingedeckt habe, haben sich mittlerweile meine absoluten Favouriten heraus kristallisiert.

img_5276

img_5277
Von links nach rechts: MAC 224 / RealTechniques Blush Brush / RealTechniques Buffing Brush / ZOEVA 234 Luxe Smoky Shader / ZOEVA 109 Luxe Face Paint / RealTechniques Contour Brush
img_5283
MAC 224

Dieser MAC Pinsel war vor einigen Jahren mein heiß ersehnter Weihnachtswunsch und ist noch heute einer meiner absolut liebsten Pinsel. Ich verwende ihn entweder zum Verblenden von Lidschatten, oder um meine Lidfalte im Alltag ein wenig abzudunkeln. Oft benutze ich dafür meinen Honey Bronzer von The Body Shop, gebe ein wenig Produkt auf den Pinsel und zeichne dann meine Lidfalte nach. Meiner Meinung nach gehört ein Blendepinsel in jede Pinsel Kollektion und ich kann euch diesen nur ans Herz legen.

img_5289
Real Techniques Blush Brush

img_5305Den RealTechniques Blush Brush verwende ich zwar nicht, so wie es geschrieben steht, aaaaber für Puder und vor allem Bronzer! Für einen natürlichen und gebräunten “bronzed look” eignet sich der Pinsel perfekt. Er ist groß genug, um Bronzer nicht wie eine Kontur, sondern wie leicht gebräunte Haut aussehen zu lassen. Auch für Puder verwende ich ihn sehr gerne.

img_5295
RealTechniques Buffing Brush

img_5296Der RealTechniques Buffing Brush ist mein absoluter Lieblingspinsel wenn es um Foundation und Concealer geht. Dadurch, dass die Auftragefläche des Pinsels gerade und nicht sehr rundlich ist, lässt sich Make-up sehr gut eintupfen. Vor allem wenn ich Concealer verwende und eine besonders hohe Deckkraft erzielen möchte, verarbeite ich das Produkt durch tupfende Bewegungen. Der Name “Buffing Brush” kommt also nicht von ungefähr. Natürlich kann man Foundation auch ganz normal, bzw. mit streichenden Bewegungen auftragen.

img_5308
ZOEVA 234 Luxe Smoky Shader

Der ZOEVA Luxe Smoky Shader eignet sich perfekt, um Lidschatten und Highlighter auf den Augen aufzutragen. Im Alltag trage ich meistens Highlighter unter den Augenbrauen und ein wenig oberhalb der Lippe (auf englisch heißt es cupid’s bow…) auf.

img_5322
ZOEVA 109 Luxe Face Paint

img_5327Zum Konturieren eignet sich dieser Pinsel sehr gut. Vor allem, wenn man das Gesicht wirklich konturieren, also nicht nur bronzen möchte, bietet dieser Pinsel aufgrund der sehr schmalen Auftragsfläche eine gute Möglichkeit. Die Kontur sieht damit sehr gerade und sauber aus, weshalb ich ihn nicht verwenden würde, wenn ich mein Gesicht ein wenig brauner aussehen möchte. Für eine Kontur ist er allerdings perfekt!

img_5332
RealTechniques Contour Brush

img_5334Der RealTechniques Contour Brush ist im Endergebins auf der Haut eine Mischung aus dem ZOEVA Luxe Face Paint und dem RealTechniques Blush Brush. Er zeichnet die Kontur nicht allzu scharf wie der ZOEVA Pinsel, und dennoch nicht so weich wie der RealTechniques Pinsel. Ich verwende ihn häufig, wenn ich mein Gesicht mit meinem Bronzer ein wenig stärker konturieren möchte, als einfach nur bronzen. Auch für die Stirn eignet er sich sehr gut, da sich das Produkt aufgrund seiner weichen Borsten einfach verteilen lässt.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen und Tipps mit auf den Weg geben! Könnt ihr mir zufällig einen guten Puder Pinsel empfehlen?

Karina

Leave a Reply

