First Impression: BURT’S BEES

15145119_10209960787192876_855265829_o15101832_10209960787152875_1203433332_oKaum ist der Winter da, bin ich auch schon auf der Suche nach einer guten Lippenpflege. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Inhaltsstoffe von Makeup, Pflege, etc. achte, wollte ich für die Lippen ein natürliches und gutes Produkt haben, das die Lippen nicht austrocknet. Da ich über Labello nämlich genau dies gehört habe (also dass es nicht gut für die Lippen ist), habe ich kurz im Internet recherchiert und mich im Geschäft letzendlich für den BURT’S BEES Lip Balm entschieden. Den Namen hatte ich schon öfter gehört und mich über den Kauf sehr gefreut.15102145_10209960787312879_1341563772_o
Zu aller erst: Ich liiiiiiebe den Geruch! Pfefferminz trifft genau meinen Geschmack und riecht einfach nur frisch und angenehm. Auch die Textur gefällt mir sehr gut; relativ fest und trotzdem geschmeidig genug um ihn aufzutragen.

Nun zu meinem ersten Eindruck.
Nach Auftragen des Lippenbalsams fühlen sich die Lippen auf jeden fall viel weicher und weniger trocken an als vorher.
Was mich im Moment jedoch noch ein wenig irritiert ist, dass ich sich nach einer zweiten Schicht des Lippenbalsams komische “Krümmelchen” auf meinen Lippen bilden, so als würde sich die schon etwas eingezogene Schicht nicht mit der Neuen vertragen. Wenn ich das Ganze mit einem Finger verreibe, oder eher “ab” reibe, fühlen sich meine Lippen jedoch wieder total weich an, genau wie nach der ersten Anwendung.

Vielleicht muss ich einfach warten, bis die erste Schicht vollkommen eingezogen ist?

Mein Resultat ist, dass BURT’S BEES die Lippen sehr gut pflegen und sie sich nach Anwendung weniger wund anfühlen. Ich werde den Lippenbalsam auf jeden Fall erst einmal weiter verwenden.
Vielleicht finde ich ja noch heraus was ich falsch mache, denn ansonsten bin ich von dem Produkt sehr angetan!

Karina

15145041_10209960787112874_218294616_o

Leave a Reply

