Die Suche nach unserem Weihnachtsbaum

p1000786Ich war sofort dabei, als meine Mama vorgeschlagen hatte dieses Jahr unseren Tannenbaum SELBER ABZUHOLZEN! Und auch wenn das nun so geschrieben etwas brutal klingt, war das eine grandiose Idee.
p1000792Das Feld ist uuuuunglaublich groß und so weit man sehen kann reichen Tannenbaumspitzen in die Höhe. Wir hätten uns bestimmt eine komplette Stunde auf die Suche machen können. “Hätten”… Wir gehören jedoch zu der Gruppe, die sich dann lieber in einem Radius von ca. 200/300 Metern bewegt. p1000851p1000795 p1000806p1000809Jaaaaaaaaa und dann ging es los (nein, ich habe nicht alleine gesägt). Mit einer einfachen Säge haben wir den Stamm durchgesäbelt. Das geht zwar in die Arme und bringt einen teilweise außer Puste, doch am Ende macht es einfach nur Spaß und man freut sich sogar noch ein wenig mehr, den Tannenbaum mit nach Hause zu nehmen. p1000854Obwohl es auf der einen Seite nur eine Kleinigkeit ist, seinen Tannenbaum selber abzusägen anstatt abzuholen, macht es auf der anderen Seite trotzdem so viel mehr Spaß! Trotz der Anstrengung hat es irgendwie etwas Besonderes. Schon allein die Sicht der unendlich vielen Tannenbäume stimmt einen auf Weihnachten ein. Im Zusammenhang damit steht natürlich die riiiiesen Auswahl die man hat und die wirkliche Suche nach dem richtigen Baum. Der Atmosphäre wegen würde ich es schon weiterempfehlen. Den “eigenen” Tannenbaum dann im Auto zu haben, ist zuletzt noch ein anderes Gefühl als ihn gekauft zu haben.

Ich hoffe, dass sich nächstes Jahr wieder die Gelegenheit ergeben wird!
Meine Empfehlung jedoch: Alte Kleidung anziehen und sich nicht davor scheuen auf die Knie zu gehen :D.

Karina 🙂

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s