Back 2 MAC! – ‘Amber Lights’

Nach gefühlten Jahrzehnten ist es dann endlich so weit gewesen: Ich hatte 6 leere MAC Produkte und konnte dann endlich ab zu einer Filiale spazieren. Leider wurde aus meiner gut überlegten Entscheidung, welcher Lippenstift wohl die sinnvollste Anschaffung wäre nichts mehr, da das Konzept umgeändert wurde und man seit kurzer Zeit sich statt des Lippenstiftes einen Lidschatten aussuchen darf.p1010471Obwohl ich fest entschlossen war, mir ‘Woodwinked’ auszusuchen, stand ich plötzlich vor einer anderen Farbe: MAC ‘Amber Lights’. Nachdem ich mir beide Lidschatten auftragen lassen habe, entschied ich mich für Zweiteres.p1010473Ich würde MAC ‘Amber Lights’ als einen goldfarbenen Lidschatten mit einen orangenen Stich beschreiben, welcher vor allem blaue Augen sehr zur Geltung kommen lässt. Andere würden ihn vielleicht als kupferfarbig einordnen. Die Pigmentierung ist kräftig und mit vielen glitzernden Partikeln versehen. p1010468 p1010487Je nach Lichteinfall schimmert die Farbe etwas heller oder dunkler. Um einen kräftigen Farbauftrag zu erreichen, verwende ich den ZOEVA 234 Smoky Shader, der durch die fest gebundenen Haare das Produkt sehr gut einarbeiten kann.

Links sieht man MAC ‘Amber Lights’ in natürlichem Licht, und rechts mit Blitzlicht.

Nachdem ich den Lidschatten ein paar Mal aufgetragen habe, bin ich leider zu dem Entschluss gekommen, dass mir die Farbe für den Alltag doch zu orange-stichig und irgendwie zu kräftig ist… Doof gelaufen. Für den Herbst eignet sich die Farbe perfekt und bringt auch tatsächlich blaue Augen hervor. Das nächste Mal würde ich mich trotzdem für ‘Woodwinked’ entscheiden und bereue ein wenig, dass ich mich intuitiv umentschieden habe.
Nichtsdestotrotz ist ‘Amber Lights’ eine wunderschöne Farbe und auch qualitativ gibt es nichts daran auszusetzen!

Welche Lidschatten könnt ihr empfehlen?

Karina

Leave a Reply

